Können wir Ihnen weiterhelfen?

Diese kleine Rubrik möchte Sie bei Ihrer Suche unterstützen.

Sie müssen nicht lange überlegen, in welcher Rubrik oder welcher Kategorie Sie Ihre Informationen zu einem bestimmten kirchlichen oder diakonischen Thema, einer Dienst- oder Hilfeleistung und die entsprechenden Ansprechpartner im Kirchenbezirk dazu finden.
Suchen Sie einfach im Themen A-Z Stichwort-Verzeichnis, indem Sie auf einen Rubrikbuchstaben bzw. eine Zahl klicken oder die Liste von A-Z durchscrollen.

Tipp: mit [Strg+f] öffnet sich in Ihrem Browser eine kleine Suchmaske. Mit einem dort eingegebenen Suchwort können Sie die Stichwortliste noch bequemer durchsuchen

Stadtkirchenorgel Ludwigsburg

Zu diesem Stichwort gehören folgende Suchbegriffe:
(Orgelsanierung Stadtkirche, Reparatur der Stadtkirchenorgel, Walckerorgel in der Stadtkirche LB)

Viel Kummer...

… bereitet die Orgeltechnik in den letzten Jahren zunehmend. Materialien, die in den 60er-Jahren verwendet wurden, haben sich als unglücklich erwiesen: Kunststoffe versagen ihren Dienst; auch die uneinheitliche elektrische Steuerung ist nicht mehr sinnvoll zu reparieren.Oft begleiten laute Störgeräusche die Musik, einzelne Töne oder ganze Pfeifenreihen fallen aus. Die Orgel ist schlecht stimmbar und erfordert immer häufiger Notreparaturen des Fachmanns – oder des Organisten, oft auch während des Gottesdienstes.Die Lösung für die Stadtkirchenorgel muss grundlegend sein, befand der Orgelsachverständige: ein »technischer Neubau« im alten Gehäuse. Dabei sollen viele der wertvollen historischen Pfeifen wieder verwendet werden.
Auf rund 800.000 Euro schätzen Experten den Aufwand für diese Orgelerneuerung.Alle weiteren Informationen zu diesem großen Projekt in unserer Kirche finden Sie hier >>>

Ev. Stadtkirchen- und Bezirkskantorat Ludwigsburg