Können wir Ihnen weiterhelfen?

Diese kleine Rubrik möchte Sie bei Ihrer Suche unterstützen.

Sie müssen nicht lange überlegen, in welcher Rubrik oder welcher Kategorie Sie Ihre Informationen zu einem bestimmten kirchlichen oder diakonischen Thema, einer Dienst- oder Hilfeleistung und die entsprechenden Ansprechpartner im Kirchenbezirk dazu finden.
Suchen Sie einfach im Themen A-Z Stichwort-Verzeichnis, indem Sie auf einen Rubrikbuchstaben bzw. eine Zahl klicken oder die Liste von A-Z durchscrollen.

Tipp: mit [Strg+f] öffnet sich in Ihrem Browser eine kleine Suchmaske. Mit einem dort eingegebenen Suchwort können Sie die Stichwortliste noch bequemer durchsuchen

Erwachsenenbildung

Zu diesem Stichwort gehören folgende Suchbegriffe:
(Backkurse, Bibelkurse, Eltern-Kind-Kurse, Eltern-Seminare, Elternkurse, Erwachsenenbildung, Evangelisches Kreisbildungswerk, Exkursionen, Fambi, Familien Bildungsarbeit Asperg, Familienbildung, FamilienBildung Ludwigsburg, FBA, FBS, Fotokurse, Gesundheitskurse, Gymnastikkurse, Incentives, Internetkurse, KBW, kindertheater, Kochkurse, Kreativkurse, Kurse, Kurse - Digitale Bildbearbeitung, Kurse - Digitale Fotografie, Kurse - Ernährung, Kurse - Haushaltsführung, Kurse - Homöopathie, Kurse - Tonen , Malkurse - Zeichenkurse - Aquarellkurse, Motivationskurse, Musikkurse, Pädagogikkurse, PC-Kurse, Reiseberichte, Seminare, Seniorenkurse, Theologiekurse, Vater-Kind-Kurse, Vorträge, Wirbelsäulengymnastik, Yoga)

Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Ludwigsburg

Die Erwachsenenbildung im Bezirk bietet eine Fülle von Veranstaltungen an, die von den einzelnen Kirchengenmeinden durchgeführt und zum Teil vom Kreisbildungswerk begleitet werden.
Den mit über 700 Veranstaltungen pro Jahr größten Anteil der kirchlichen Bildungsarbeit in der Region haben die beiden Familienbildungseinrichtungen in Ludwigsburg und Asperg.

FamilienBildung Ludwigsburg

Seit über 35 Jahren bietet die FamilienBildung Ludwigsburg eine breite Palette von thematischen Angeboten, Kursen und Seminaren:
  • für die Lebensgestaltung junger Familien
  • für die Orientierung und Auseinandersetzung in und mit bestimmten Lebensphasen und Krisensituationen
  • für das alltagsbezogene Lernen von Frauen, Männern und Kindern
  • für die Wahrnehmung politischer und gesellschaftlicher Bezüge

Als evangelische Einrichtung ist sie den christlichen Grundwerten verpflichtet und möchte Sie in Ihrem Familienalltag begleiten und für die unterschiedlichsten Lebenssituationen fit machen.

Evang. FamilienBildung Ludwigsburg

Familien Bildungsarbeit Asperg (FBA)

Die FBA Asperg möchte den Menschen, die an ihren Veranstaltungen teilnehmen die Möglichkeit bieten, sich auf verschiedenen Gebieten zu informieren sowie Fertigkeiten und Fähigkeiten zu entwickeln.
Evangelische Erwachsenenbildung meint immer den ganzen Menschen - Leib und Seele wollen angesprochen und gepflegt sein. In diesem Sinne versteht sich die FBA auch als Ihr Ansprechpartner zu Fragen der Erziehung.

Familien-Bildungsarbeit-Asperg (FBA)

Evangelisches Kreisbildungswerk

Zu den Aufgaben des evang. Kreisbildungswerk gehören laut Satzung des Verbandes:
  • Unterstützung der Gemeinden und Dienste, Werke und Gruppen, die zu einer nach Inhalt und Methode qualifizierten Erwachsenenbildung beitragen
  • Planung und Koordination der Erwachsenen- und Familienbildungsarbeit in den Bezirken und Gemeinden
  • die gemeinsame Vertretung der Interessen von Erwachsenen- und Familienbildung in Kirche und Öffentlichkeit sowie gegenüber Kommunen, Landkreis und staatlichen Stellen

Evang. Erwachsenenbildung Leitungskreis LB

Veranstaltungsprogramm "Art-und-Weise"