Flöten-Ensemble "Suabile"

Regelmäßige Treffen: i.d.R einmal im Monat am Freitag um 18:00 Uhr

Das Blockflötenensemble Suabile zählt zur Zeit 20 Mitspieler im Alter zwischen 17 und 77. Ein Stamm von fünf Kornwestheimer Flötenbegeisterten wird ergänzt durch Instrumentalisten aus der ganzen Region. Ein besonderer musikalischer Schwerpunkt liegt auf gottesdiensttauglichen Werken aus Barock, Klassik und Romantik, doch hat das Ensemble auch alte Schlager, Walzer, Spirituals und ansprechende neue Flötenmusik im Repertoire.
Suabile ist in den vergangenen Jahren schon oft in seiner "Heimat", dem Thomashaus, zu hören gewesen. Doch das Ensemble hat auch schon in Thüringen oder Franken gastiert.
Mitmachen kann jeder, der mehrere Jahre Blockflötenunterricht hatte oder entsprechende Kurse besucht hat, gut vom Blatt spielt und möglichst die Griffe von Sopran- und Altflöte beherrscht.Zurück >>>

Veranstaltungsort
Evang. Gemeindehaus Thomaskirche KWH, Theodor-Heuss-Straße 52, 70806 Kornwestheim
Stadtplan

Ansprechpartner/-in:
Sabine Baumert

Email

Veranstalter:


<< Zurück zur Übersicht