Gemeindedienste

Regelmäßige Treffen: je nach Bedarf, in der Regel viermal im Jahr nach Erscheinen des Gemeindebriefes

Viermal im Jahr werden Gemeindebriefe ausgetragen und Geburtstagsgrüße an Jubilare überbracht. Erwünscht ist die Bereitschaft, im Namen der Kirchengemeinde anderen Gemeindegliedern einen Geburtstagsbrief und ein kleines Geschenk zu überbringen.

Der Einsatzort ist ein fester Bezirk, z.B. eine Straße. In diesem Bereich wirft die Gemeindedienst-Mitarbeiterin/der Gemeindedienst-Mitarbeiter den Gemeindebrief in die Briefkästen der evangelischen Gemeindeglieder ein.
Je nach persönlicher Bereitschaft werden auch die Geburtstagsgrüße der Gemeinde für betagte Gemeindeglieder eingeworfen oder auch persönlich überbracht.

Ansprechpersonen sind die Pfarrerinnen und Pfarrer sowie die Gemeindesekretärinnen.

Liste der Pfarrämter

Veranstalter: